Berichte

Berichte · 01. Juli 2018
Folgende Musiker absolvierten 2018 ein Jungmusikerleistungsabzeichen: Junior: Louise Sowitsch (Querflöte) Bronze: Niklas Bauer (Schlagzeug) Marlene Gruber (Klarinette) Silber: Ariane Bauer (Saxophon) Christoph Fritz (Schlagzeug) Christoph Gruber (Schlagzeug) Victoria Kienreich (Klarinette) Der Musikverein gratuliert herzlich zu den bestanden Prüfungen!

Musikerjugend mit Obmann Mario Gratzer
Berichte · 10. Juni 2018
Am Sonntag, dem 10.6., wurde in Breitenfeld wieder “gscheit gfeiert”. Der Musikverein Breitenfeld veranstaltete seinen Frühschoppen mit regionalen Speisen, Säften, Weinen und Mehlspeisen und verzichtete dabei auf Plastikmüll. Unterhaltung gab es mit einer kleinen Gruppe aus dem eigenen Verein. Ein besonderes Highlight war dieses Mal der alkoholfreie Cocktail. Die Musikerjugend hat sich im Frühling mit dem Thema “Weniger Alkohol - Mehr vom Leben” auseinandergesetzt. Bei dem Workshop...

Musiker bei der Konzertwertung in Fehring
Berichte · 22. April 2018
Am 21. und 22. April fand in Fehring die Konzertwertung des Blasmusikbezirkes Feldbach statt. “Es ist eine Freude euch zuzuhören”, schwärmte der Landeskapellmeister am 29.4. bei der Konzertwertung in Fehring. Wer 85 Punkte erreicht, hat alles erfüllt, was in der Partitur steht, alles darüber hinaus ist Spitzenleistung. Der Musikverein erreichte stolze 93,16 Punkte in der Stufe C und feierte dies anschließend beim Buschenschank Kurvenfritz.