Berichte

Berichte · 30. September 2018
Wunderschönes Herbstwetter, ausgezeichnete Edelbrände und Musik für Groß und Klein – nicht treffender könnte der letzte Sonntag im September beschrieben werden. Auch heuer luden die Kulinariker des Vulkanlandes am Sonntag, dem 30. September, wieder zum „Kulinarischen Herbst“. Den Musikverein Breitenfeld freute es besonders, heuer erstmals bei der Manufaktur Gölles einen Frühschoppen gestalten zu dürfen, welcher schon sehr einem Konzert ähnelte. Dabei wurden die Musikerinnen und...

Berichte · 02. September 2018
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man von einem Wunder sprechen. Für Flügelhornistin Karin Stocker und Klarinettist Günter Pfeifer ging dieses Wunder am 2. September in Erfüllung. Ihr Sonnenschein Rosa mit 51 cm und 3765 g erblickte das Licht der Welt. Wir möchten euch hiermit nochmals alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für die Zukunft wünschen!

Berichte · 04. August 2018
Liebe ist, wenn zwei Herzen im selben Takt schlagen. Am 4. August hörte ganz Breitenfeld diesen Takt, als der Musikverein das Brautpaar durch den Ort zum Traualtar begleitete. Kapellmeister Franz Raidl und Marketenderin Kerstin Strasser gaben sich das Ja- Wort und der Musikverein durfte natürlich nicht fehlen. Am Sonntag wurde noch einmal anständig bei einer “Kotzenmusi” nachgefeiert.

Berichte · 27. Juli 2018
Mit einem vollbesetzten Bus machte sich der Musikverein am letzten Juliwochenende auf zum Dreitagesausflug nach Slowenien. Die erste Station war das Soča Tal, alle Mutigen stürzten sich in die Fluten und wagten sich ans Raften. Die zweite Gruppe erkundete das Naturschutzgebiet zu Fuß bei einer Wanderung und suchte Abkühlung bei einem Wasserfall. In einer Sonnenliege schaukelnd am Strand von Portorož oder bei einem kühlen Cocktail in Piran, entspannten wir am zweiten Tag. Im Weinkeller von...

Berichte · 01. Juli 2018
Folgende Musiker absolvierten 2018 ein Jungmusikerleistungsabzeichen: Junior: Louise Sowitsch (Querflöte) Bronze: Niklas Bauer (Schlagzeug) Marlene Gruber (Klarinette) Silber: Ariane Bauer (Saxophon) Christoph Fritz (Schlagzeug) Christoph Gruber (Schlagzeug) Victoria Kienreich (Klarinette) Ganz besonders stolz sind wir auf Christina Kienreich, die das goldene Leistungsabzeichen auf dem Horn absolviert hat. Der Musikverein gratuliert herzlich zu den bestanden Prüfungen!

Musikerjugend mit Obmann Mario Gratzer
Berichte · 10. Juni 2018
Am Sonntag, dem 10.6., wurde in Breitenfeld wieder “gscheit gfeiert”. Der Musikverein Breitenfeld veranstaltete seinen Frühschoppen mit regionalen Speisen, Säften, Weinen und Mehlspeisen und verzichtete dabei auf Plastikmüll. Unterhaltung gab es mit einer kleinen Gruppe aus dem eigenen Verein. Ein besonderes Highlight war dieses Mal der alkoholfreie Cocktail. Die Musikerjugend hat sich im Frühling mit dem Thema “Weniger Alkohol - Mehr vom Leben” auseinandergesetzt. Bei dem Workshop...

Musiker bei der Konzertwertung in Fehring
Berichte · 22. April 2018
Am 21. und 22. April fand in Fehring die Konzertwertung des Blasmusikbezirkes Feldbach statt. “Es ist eine Freude euch zuzuhören”, schwärmte der Landeskapellmeister am 29.4. bei der Konzertwertung in Fehring. Wer 85 Punkte erreicht, hat alles erfüllt, was in der Partitur steht, alles darüber hinaus ist Spitzenleistung. Der Musikverein erreichte stolze 93,16 Punkte in der Stufe C und feierte dies anschließend beim Buschenschank Kurvenfritz.