Marschwertung / Pantherverleihung

Marschwertung

Mit dem “Österreichischen Soldat” eröffnete der Musikverein Breitenfeld am 18.5. die Marschwertung in Hatzendorf. Stabführer Bernhard Löffler trat mit seinen Musikern in der Stufe D an und erreichte 90,68 Punkte.

Steirischer Panther und Robert- Stolz- Medaillie

Eine Abordnung des Musikvereins und Bürgermeisters Manfred Reisenhofer folgten der Einladung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zur feierlichen Übergabe. Am 23. Mai bekam der Musikverein Breitenfeld den steirischen Panther und die Robert- Stolz- Medaille verliehen.

Der Steirischen Panther wird an Vereine verliehen die an Wertungen, Konzertwertungen oder Marschwertungen teilnehmen. Die Robert Stolz Medaille geht nur an Vereine, welche bei Wertungen durchschnittlich dreimal die Mindestzahl von 90 Punkten erreichen.