Jugendblasorchester

Das sind Wir

Die Jugend des Musikvereins Breitenfeld.

Musikalische Früherziehung und das Erlernen eines Musikinstrumentes fördern Lernfähigkeit und individuelle Talente. Diese Tatsachen sind aber nicht allein ausschlaggebend dafür, dass wir uns für den Musikverein Breitenfeld so begeistern:

• Es sind unsere Freundschaften, die wir gewonnen haben und trotz Schule, Internat, Studium oder Arbeit nicht verlieren.
  • Es ist der Spaß beim gemeinsamen Erarbeiten und Aufführen von Stücken, die sowohl uns Musiker als auch Zuhörer aller Altersgruppen ansprechen.
  • Es ist das Erreichen gemeinsam gesetzter Ziele, die uns musikalisch und kameradschaftlich vorantreiben.
  • Es ist das Bewusstsein, sich durch den eigenen Beitrag am gemeinsamen Erfolg selbst zu verwirklichen.

Der Musikverein bietet die Möglichkeit uns sozial und musikalisch weiterzuentwickeln, indem wir einerseits im Verein Verantwortung übernehmen, andererseits aber auch viel Freizeit gemeinsam verbringen. Blasmusik ist Hobby für‘s ganze Leben.

Das Jugendorchester wird derzeit von Christina Kienreich geleitet. Dieses Jugendblasorchester besteht zur Zeit aus 20 Musikschüler. Die Literatur, die gespielt wird, ist auf das Können der Schüler abgestimmt. Es ist auch geplant, in den künftigen Jahren an Konzertwertungen von Jugendorchestern aus der ganzen Steiermark bzw. Österreich teilzunehmen.

Alle, die im kommenden Jahr in Breitenfeld zum Unterricht kommen und ein Blasinstrument erlernen, sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.